3DLP Laser Kraftpaket von Panasonic

20. November 2020

Panasonic PT-RQ35K: 30.000 AL im kompakten Format und Quad Pixel Drive für bis zu 3.840 x 2.400 Pixel

Panasonic PT-RQ35K: 30.000 ANSI-Lumen 3-Chip-DLP-Laser-Projektor

Mit dem PT-RZ34K und dem PT-RQ35K bringt Panasonic zum Jahresende noch zwei Hochleistungsprojektoren im extrem kompakten Format auf den Markt. Sie haben nur ca. 60% des Volumens vom z.B. PT-RQ32K und überbieten ihn zudem mit 30.500 ANSI-Lumen.

Die 3Chip-DLP-Projektoren erzeugen ihr Licht mit roten und blauen Lasern, die für ein sehr breites Farbspektrum sorgen. Für die Kühlung wurde ein neues, filterloses und hermetisch abgeschirmtes System entwickelt, welches für einen sicheren und leisen Betrieb auch bei ungünstigen Umgebungsbedingungen sorgt. Zur weiteren Absicherung kommen noch Back-up Funktionen, falls eine Eingangsquelle oder eine Lasereinheit ausfällt.

Neben dem kompakten Format wurden Erleichterungen für ein vereinfachtes Handling der Projektoren implementiert:


Im PT-RZ34K und PT-RQ35K kommen aber auch die von Panasonic bekannten Profi-Funktionen zum Einsatz (Digital Link für die Verkabelung via CAT5, uneingeschränkter 24/7-Dauereinsatz, flexibler Lens-Shift, umfangreiche Objektiv-Optionen, Multi-Screen-Support, Geometrie-Korrektur, DICOM-Modus, präzise Kalibrierung etc.).


Als Besonderheit hat das Modell PT-RQ35K die Quad Pixel Drive Technologie. Damit kann dieser Projektor auch hochauflösende Daten bis zu einer Auflösung von 3.840 x 2.400 Pixel darstellen.

Zurück