Samsung UD55D LED
30. Januar 2014
Multi-Screen-Display mit dem derzeit schmalsten Rahmen

Das neue Samsung Modell UD55D ist für Display-Wände konzipiert und bietet mit 3,5mm Bild-zu-Bild den derzeit schmalsten Rahmen aller LFD-Displays.
Dank DID-Panel mit Direct-LED erreicht der UD55D eine hohe Leuchtkraft und eine hervorragend gleichmäßige Ausleuchtung - ein wichtige Eigenschaft bei Multi-Display-Wänden. Die LED Technologie bietet zudem den Vorteil des sehr sparsamen Stromverbrauchs.
Mit dem DisplayPort-Loop-Out und integriertem Video-Matrix-Prozessor lassen sich bis zu 10 x 10 Displays (ohne zusätzliche Multi-Screen-Hardware) zu riesigen Wänden erweitern bzw. auch UHD-Wände (2 x 2 Displays mit 4K-Auflösung) realisieren. Eventuelle Ausfälle des Zuspielgeräts können durch eine automatische Quellenumschaltung (inkl. Prioritäten-Zuweisung) abgefangen werden.
Die UD-Serie verfügt zudem über einen sog. System-on-Chip (SOC) mit integriertem Mediaplayer. Auf dem SOC können u.a. auch Digital Signage Lösungen von zertifizierten Dritt-Anbietern ohne zusätzlichen Rechner ablaufen.Das Modell UD55D hat zudem eine Anti-Reflexionsbeschichtung, damit die Informationen auch in ungünstigen Verhältnissen deutlich dargestellt werden.
Der UD55D ist ab Februar 2014 in Deutschland verfügbar. Preisinformationen sind bereits bekannt.